Filmvorführung: Route 4 – A Dreadful Journey

Datum/Zeit
20.12.2021
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Karlstorkino
Am Karlstor 1
69117 Heidelberg


Der Dokumentarfilm „Route 4“ beschreibt die lebensgefährliche Flucht, die Menschen auf sich nehmen, um über Libyen nach Europa zu gelangen. Das Film-Team von Boxfish Films begleitete dafür Sea-Eye auf vier Missionen mit der ALAN KURDI. Doch der Film geht weit über das Geschehen im Mittelmeer hinaus und beschreibt die gefährlichen Wege, die Menschen durch verschiedene afrikanische Länder nehmen müssen. So entstand eine bewegende Dokumentation, die mit vielen Preisen ausgezeichnet wurde.

Die zivile Seenotrettungsorganisation Sea-Eye e.V. organisiert die Filmvorstellung im Karlstorkino Heidelberg.

Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht. Im Anschluss an die Filmvorführung wird es eine Diskussion geben.

Schreibe einen Kommentar