Online-Buchvorstellung „Brennpunkt Westafrika-Die Fluchtursachen und was Europa tun sollte“ mit Olaf Bernau

Datum/Zeit
22.03.2023
19:00 - 20:30


Im vergangenen Jahr hatten wir als Seebrücke Heidelberg Olaf Bernau mit seinem Vortrag bei uns in Heidelberg. Wer damals nicht die Gelegenheit hatte, diesen sehr informativen Vortrag zu hören, kann dies jetzt digital nachholen. Lohnt sich!

Beim nächsten Online-Stammtisch der ASW (Aktionsgemeinschaft Solidarische Welt e.V.) wird Olaf Bernau, Autor und Menschenrechtsaktivist, über sein Buch „Brennpunkt Westafrika – Die Fluchtursachen und was Europa tun sollte“ sprechen.

Dass die aktuelle EU-Migrationspolitik, die zunehmend auf Grenzzäune und schnellere Abschiebungen setzt, die Probleme nicht löst, ist offensichtlich.

Aus einer vom Süden her gedachten Analyse, entwickelt Olaf Bernau ganz andere Wege, die „Fluchtursachen“ zu bekämpfen.  Sie sind herzlich eingeladen, mitzudiskutieren.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 22.03.2023 um 19 Uhr wieder auf der Konferenzplattform ZOOM statt.

Die Zugangsdaten
https://us02web.zoom.us/j/84789705142
Meeting-ID: 847 8970 5142

Alle, die am Veranstaltungstag verhindert sind oder die sich nicht bei ZOOM zuschalten möchten, können die Aufzeichnung der Veranstaltung bei der ASW – Aktionsgemeinschaft Solidarische Welt e.V. anfordern: https://www.aswnet.de/

Wir freuen uns auf eine interessante Veranstaltung und anschließende Diskussion.

Schreibe einen Kommentar