Verschoben, aber nicht aufgehoben – Rettungskette 2020

Datum/Zeit
16.05.2020
11:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Heidelberg und Umgebung
Großraum Heidelberg
69115 Heidelberg


Aufgrund der Corona-Situation wird der ursprünglich am 16.5.2020 geplante Termin um einige Wochen verschoben. Der neue Termin wird baldmöglichst an dieser Stelle mitgeteilt.

Das Team der Rettungskette für Menschenrechte plant eine ideelle Menschenkette von Norddeutschland über Österreich und Italien zum Mittelmeer.
Die Kette führt über Hamburg, Hannover, Bielefeld, Dortmund, Köln, Koblenz, Mainz, Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm nach Reutte und von dort aus dann nach Österreich. An vielen Orte der Route werden Menschen stehen, die für Menschenrechte einstehen und mit der derzeitigen Politik der EU und der europäischen Länder nicht einverstanden sind. Es geht dabei nicht um die Länge der Kette, es geht um den symbolischen Wert. Ziel ist es, möglichst lange Teilstrecken zu bilden.

Die Seebrücke Heidelberg organisiert den Teilbereich um Heidelberg, und bittet alle Vereine, Organisationen und Personen, die mit mehr als 10 Personen teilnehmen können, sich zwecks Aufstellungsplanung bei uns zu melden unter:
rettungskette (at) seebruecke-heidelberg.de

Zeigen wir der Politik, WIE VIELE wir sind! Seid dabei! Und meldet Euch weiterhin an!

Für allgemeine Infos sei die Homepage der Rettungskette empfohlen (nicht irritieren lassen, dass die URL noch 2019 enthält – bei großen Projekten braucht die Realisierung manchmal etwas länger, aber gut Ding will ja Weile haben 😉 )

Schreibe einen Kommentar