Seebrücken-Demo „Corona kennt keine Grenzen – die Camps auf den griechischen Lagern JETZT evakuieren““

Datum/Zeit
14.05.2020
16:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Friedrich-Ebert-Platz
Friedrich-Ebert-Platz 1
69771 Heidelberg


Corona kennt keine Grenzen.
Unser Mitgefühl auch nicht.
Die Camps auf den griechischen Inseln evakuieren.
JETZT!

Die Situation in den völlig überfüllten Lagern auf den griechischen Inseln ist schon unter „normalen“ Bedingungen eine Katastrophe – viel zu wenig Wasserstellen und Sanitärbereiche, kaum eine Abfallentsorgung, insbesondere für Kinder völlig unzureichende Zeltunterbringungen. In einer Pandemiesituation sind die Zustände um ein Vielfaches beklemmender. Wir fordern: die Menschen müssen JETZT evakuiert werden!

Deshalb planen wir am Do, den 14.05.2020 Kundgebungen an 3 Orten:
um 16 Uhr starten wir am
Friedrich-Ebert-Platz, fahren von dort (einzeln) mit dem Fahrrad oder dem ÖPNV zum Wilhelmsplatz in der Weststadt und von dort aus zum Fußgänger-/Radweg am Rande der Bahnstadt.

Wir wollen an den verschiedenen Orten mit großen Transparenten und Plakaten sichtbar sein und es wird auch Redebeiträge und ggfs. Musik geben.

Alle Teilnehmenden müssen zu jeder Zeit 1,5 m Abstand halten und Mundschutz tragen.
Wir werden einige Mundschutze vorhalten, bitten aber darum, schon mit Mundschutz zu kommen!

Meldet Euch gerne bei uns, wenn Ihr kommen möchtet, insbesondere mit einer größeren Gruppe, das erleichtert uns die Organisation der Corona-Maßnahmen.

Kommt zahlreich, bringt Transparente und Plakate mit und sagt es allen weiter!

Für alle, die uns am Wilhelmsplatz verpassen, hier der ungefähre Standort der letzten Kundgebung. Haltet einfach Ausschau nach den orangenen Schildern 🙂

Schreibe einen Kommentar