Spontandemo: Afghanistan – Luftbrücke jetzt!

Datum/Zeit
24.08.2021
18:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Schwanenteichanlage
neben der Stadtbücherei (Poststr. 15)
69115 Heidelberg


Die Lage in Afghanistan, speziell in und um Kabul, ist dramatisch, deshalb fordern wir:

Afghanistan – Luftbrücke jetzt!

  1. Die Bundesregierung muss die Luftbrücke zur Evakuierung mit aller Kraft aufrechterhalten – und möglichst viele Menschen aufnehmen.
  2. Innerhalb Afghanistans müssen Fluchtwege zum Flughafen Kabul für gefährdete Personen geschaffen werden.
  3. Afghan:innen müssen in Deutschland Flüchtlingsschutz bekommen.
  4. Der Familiennachzug zu in Deutschland lebenden Afghan:innen muss unbürokratisch und schnell erfolgen.
  5. Bundes- und Landesaufnahmeprogramme für Afghan:innen aus den Anrainerstaaten Afghanistans müssen eingerichtet werden.

Kommt vorbei, vergesst Eure Masken nicht und bringt Plakate mit!

Di, 24.08.2021
18 Uhr
Stadtbücherei / Schwanenteichanlage

Routenverlauf wird von der Schwanenteichanlage über die Kurfürsten-Anlage in Richtung Bismarckplatz sein, danach über die kleine Plöck auf die Hauptstraße und diese runter bis zum Uniplatz.

#kabulluftbrückejetzt

1 Gedanke zu „Spontandemo: Afghanistan – Luftbrücke jetzt!“

  1. Hallo,
    Ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert warum keine Demo gegen die Menschenrechte und das schnellere befreien der Menschen in Afghanistan ist.
    Heute habe ich gelesen daß eine Demo gestern in HD war, ich hab mich arg geärgert da ich dies verpasst habe, jetzt meine Frage wann und wo ist die nächste Demo und wie kann ich selber eine Demo organisieren.

    LG Doris

    Antworten

Schreibe einen Kommentar