Laufdemo Mannheim: Menschenrechte sind #unverhandelbar

Datum/Zeit
20.06.2021
15:30 - 17:00

Veranstaltungsort
Paradeplatz Mannheim
C1 6-7
68161 Mannheim


Kommt zu Laufdemo am 20.06.2021, 15:30-17:00 Uhr in Mannheim am Paradeplatz – denn Menschenrechte sind #unverhandelbar!

Die europäischen Missionen Frontex und IRINI unterstützen die sogenannte libysche Küstenwache bei ihren menschenrechtswidrigen Pushbacks, verweigern die Rettung aus Seenot und lassen schutzsuchende Menschen ertrinken. Menschenrechte werden missachtet und von europäischen und deutschen Politiker*innen als Verhandlungsgegenstand missbraucht.

Wir wollen ein Europa, in dem Menschenrechte #Unverhandelbar sind! Ein Europa, das niemanden auf der Flucht ertrinken lässt, sondern alle Menschen rettet. Das Schutzsuchende nicht durch hochgezogene Grenzzäune in Gefahr bringt, sondern sichere Fluchtwege schafft. Das seine Verantwortung nicht auf andere abschiebt, sondern Schutzsuchenden einen sicheren Hafen bietet. Deutschland muss hier als gutes Beispiel vorangehen!

Gemeinsam zeigen wir der aktuellen sowie der neuen Bundesregierung, dass Menschenrechte #unverhandelbar sind. Sei dabei und trage gemeinsam mit uns am 20.06. den Protest für eine humane und solidarische Politik für schutzsuchende Menschen auf die Straßen Mannheims!

Da uns die Gesundheit von allen Teilnehmende sehr am Herzen liegt, wird während der der gesamten Veranstaltung das Tragen von Masken sowie das Einhalten von Mindestabständen Pflicht sein. Um 15:30 geht es am Paradeplatz los! Die Demo endet voraussichtlich um 17:00 Uhr am Marktplatz mit einer Abschlusskundgebung.

Organisiert von der Lokalgruppe Seebrücke Mannheim.

[osm_map_v3 map_center=“49.4871,8.4659″ zoom=“15.0″ width=“95%“ height=“450″ post_markers=“1″ ]

Schreibe einen Kommentar